Hallo Glückstag!

Bist du heute in einem weichen, warmen Bett aufgewacht?
Bist du gesund aufgewacht?
Sind deine Kinder heute gesund aufgewacht? In einem warmen weichen Bett?
Und wenn einer aus deiner Familie doch krank aufgewacht wäre, hättest du die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen oder Medikamente in der Apotheke zu besorgen?
Konntest du heute morgen unter einer warmen Dusche stehen? Mit fließendem Wasser aus der Leitung?
Hattest du heute morgen die Qual der Wahl beim Frühstück weil der Kühlschrank wirklich gut gefüllt ist?
Hast du dir heute überlegt, wie du deine freie Zeit nutzen möchtest, weil du nicht zur Arbeit musst?
Darfst du am Montag wieder zur Arbeit fahren oder gehen?
Hast du die Möglichkeit auf ein Auto oder Fahrrad zurück zu greifen?
Kannst du heute im Regen tanzen, weil du zwei gesunde Beine hast?
Kannst du die grauen Wolken sehen, weil du zwei gesunde Augen hast?
Kannst du die Vögel zwitschern hören, weil du zwei gesunde Ohren hast?
Kannst du deine Lieben umarmen, weil du zwei gesunde Arme und liebe Menschen um dich hast?
Dann tu es, denn heute ist dein GLÜCKSTAG!

Ganz viele Menschen auf diesem Erdball haben dieses Glück nicht!

Ich wünsche euch und mir noch ganz viele Glückstage,

liebste Grüße

Dani

Verlinkt zu Sunday Inspiration by Ines



P.S. Mein Fundstück der Woche, ein ganz tolles Duschgel.

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    abgesehen vom Kühlschrank und dem Regen kann ich zu allem JA!!! sagen.
    Wir hatten bis eben Sonne, räusper....
    Ja, wir haben jeden Tag einen Glückstag und jeden Tag gibt es ganz viele kleine Glücksmomente, man muss sie nur sehen und begreifen.
    Dir danke für den schönen Post und das Duschgel schaut gut aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    Du spricht mir wahrlich vollkommen aus der Seele. Mehrmals am Tag mache ich mir klar, wie gut es mir und meiner Familie geht, und ich bin dafür wirklich sehr dankbar. Die deutsche Meckerkultur, die man immer wieder mal antrifft ist so gar nicht meins.
    Vielen Dank für Deinen wunderbaren Post.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  3. hallo Dani,
    ja,dann gibt es eigentlich nur absolute Glückstage!
    Ein schöner Post!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    ja, es sind diese eigentlich selbstverständlichen Dinge, über die wir jeden Tag dankbar und glücklich sein sollten. Danke für diesen schönen Post.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani, ein schöner Beitrag ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,
    das sind alles Dinge, die wir immer erst dann vermissen, wenn sie nicht mehr da sind. Da muss, man hin und wieder darauf hinweisen, dass das Alles nicht selbstverständlich ist.
    Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele Glückstage.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    das ist wirklich ein wundervoller Post.
    Danke dass du mich etwas wachgerüttelt hast. Oft nimmt man alles für so selbstverständlich. Und du hast recht, eigentlich ist doch jeder tag ein Glückstag - das muss man sich immer wieder bewusst machen.
    Ich wünsche dir eine wundervollw Woche mit ganz vielen Glücksmomenten.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    sehr schön geschrieben:) Ja, seit Februar ist mir klar geworden, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    wunderbar, dass Du uns allen vor Augen hältst, w i e gut es uns geht!!!
    Wir vergessen allzuoft, dass all diese Dinge keine Selbstverständlichkeiten sind...Und Du hast Recht, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, dass alles zu haben und zu können!!!
    Danke für den Rüttler!!!
    ...und alles Liebe und ungezählte weitere Glückstage für Dich und die Deinen
    Heidi

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design