Lieblingsecken in der Küche!

Heute ist Samstag, es regnet draußen und der Wind pfeift um`s Haus, da dachte ich mir, ich nutze die Zeit und mach mal mit mit bei Naddels und Nicoles Aktion: Liblingsecken in der Küche
Meine Küche ist ja sehr klein, fällt aber nicht auf, da sie in den Essbereich übergeht, oder anders rum.
Also, Essbereich und Küche sind so zu sagen ein Raum. 
Da wir ja nicht im Eigentum leben, waren die Wasseranschlüsse vom Vormieter vorgegeben und da kann nichts groß verändert werden. Ich hätte ja so gerne das Waschbecken vor dem riesen Fenster gehabt, ging aber nicht.
Auch der Traum der Kochinsel bleibt ein Traum, zu wenig Platz.



Rechts sieht`s dann so aus:


Und da die Küche eben so klein ist, kann ich auf Hängeschränke nicht verzichten. Wir sind 6 Personen, da braucht man so einiges an Geschirr und Töpfen. Meine vorherige Küche hatte noch weniger Schränke, entsprechend vollgestopft waren diese. Das möchte ich auf keinen Fall mehr haben!!!!!





Der Kranz an der Abzugshaube wechselt der Jahreszeit entsprechend. Ich hab mir schon mal den Frühling ins Haus geholt.


Ich liebe meinen Weitblick aus dem Fenster. Wie ihr wisst, wohnen wir auf einem Aussiedlerhof mitten in den Feldern. Also kein störendes Nachbarhaus weit und breit. Die einzigen Nachbarn, die im Spätsommer mal vorbei schauen, sind die Kühe von nebenan, sie ausbüchsen, wenn zu wenig Gras auf der Weide ist. Entspechend sieht dann der Vorgarten aus :o(

Da ich gerne mit frischen Kräutern koche, sind die ein MUSS auf der Fensterbank.


Links sieht`s dann eben so aus:


Hier steht so mit das wichtigste Teil in meiner Küche, der Kaffeevollautomat. Dorthin geht der erste Gang nach dem Aufstehen. Der Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen ist einfach was herrliches. Ist nur ein bisschen laut, wenn alle anderen noch schlafen.
Ach ja, ich habe einen Holzbrettchen-Sammeltick. Für die Fotos habe ich einige entfernt, sonst denkt ihr noch ich spinne ;o))
Aber ich liebe Holzbretter in allen Holzarten und Formen.


Ach ja, die Osterhasen sind auch schon eingezogen, auch aus Holz. Und sie haben gleich ganz viele bunte Eier mitgebracht.


Ich denke mal, meine Lieblingsecke ist definitiv nahe der Kaffeemaschine.


Blumen sind in meiner Küche nicht so häufig anzutreffen, eher auf dem Esstisch und im Eingangsbereich, aber ich habe ein nagelneues Auto vom Göttergatten geschenkt bekommen und einen Strauß gleich dazu. (Vom Autohaus übrigens auch einen)
Ich liebe Gerberas und die gefüllten Rosen dazu haben mein Herz gleich höher schlagen lassen.


Dazu noch Eukalyptus ( ich ritze immer ein bisschen die Blätter an, weil die so gut riechen ;o))
Mein Strauß steht übrigens nicht in einer Vase, sondern in einem Blumenübertopf, da der von der Höhe optimal passt.
Muss ja nicht immer eine Topfpflanze drin stehen.


Sind das nicht tolle gefüllte Rosen? So einen Strauch hätte ich gerne im Garten.

Und meinen Strauß schicke ich noch zu Holunderbluetchen und den Freitagsblümchen.

Liebste Grüße, 

Dani

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Dani,
    soll ich dir was sagen ... Größe ist relativ. Ich finde deine Küche groß. Meine ist viel kleiner. Ich hab grad echt mal nachgemessen. Meine Küche ist in U-Form und die gegenüberliegenden Seiten sind nicht mal einen Meter auseinander. Zu zweit steht man sich ständig im Weg.
    Mir gefällt deine Küche richtig gut, auch wenn ich wie du die Küchen ohne Oberschränke toll finde. Der Blick in die Ferne ist ein Traum!
    Aber ich hätte zu gern alle Holzbrettchen gesehen :)
    Schöne Bumen hast du - die Rosen sehen echt toll aus!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    die Küche finde ich super! Das mit dem Platz kenne ich...! Meine nächste Küche soll bitte Schränke bis zur Decke haben, denn da ist im Moment noch so 15 cm frei und sammelt sich immer total viel Staub an. Bäh! Aber eine kleine Küche finde ich ehrlich gesagt besser als eine große. Das hatte ich mal und da waren die Wege immer ewig weit, so ist nun immer alles praktisch um mich rum.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,
    ich finde Deine Küche hübsch, auch mit Oberschränken.
    Auch, wenn ich jetzt in der Küche keine mehr habe. Uns reicht der Platz jetzt auch so aus.
    Muss allerdings dazu sagen, aus der Küche raus, genau gegenüber in die Vorratskammer, und dort stehen alle großen Dinge, die ich nicht tagtäglich brauche aber die man trotzdem haben muss.
    Deine Holzbrettchen finde ich klasse, ich mag sie auch sehr gerne.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    deine Küche gefällt mir sehr gut. Schön hell und freundlich und dein Lieblingsplatz in der Nähe der Kaffeemaschine ist sehr gut gewählt. Ich gratuliere dir zum neuen Auto und wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    Deine Küche gefällt mir sehr - weiß und Holz, Kassettenfronten und dann dieser umwerfende Blick nach draußen. Klein wirkt sie nicht auf den Bildern, aber das täuscht ja manchmal. Die Holzhasen finde ich auch toll - und die Lampe mit dem Rattanschirm, so eine wohnt hier auch :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Dani,
    deine Küche wirkt auf den Bildern gar nicht so klein. Mir gefällt sie sehr gut und einen tollen Ausblick hast du.
    Die Rosen in deinem Strauß sind wirklich wunderschön. Ich kann verstehen, dass du solche Rosen auch im Garten haben möchtest. Hätte ich auch gerne.
    Einen schöne Sonntag und immer gute Fahrt mit deinem neuen Auto wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani, weißt Du, dass mein Blick gleich als erstes auf Deinen Dunstabzugshaube fiel?! Wir haben denselben ;) Auch wenn Deine Küche klein sein mag, sie sieht toll aus! So liebevoll gestaltet. Viel Spass mit dem neuen Auto.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani!
    Deine Küche ist ein echter Augenschmaus. Und dort entsteht ganz gewiss auch so mancher Gaumenschmaus☺
    Meine Küche trägt ja die Farbe blau, aber die Sitzecke darin ist auch schneeweiß. Ich mag nämlich die blau/weiße Farbkombination sehr gerne.
    Ich finde das ist immer wie ein bissel Urlaub an der See...nun ich hab ja das ewige Rauschen direkt am Haus. Zwar kein Meer aber immerhin ein wilder Bach. Schöner Sonntag!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    deine Küche ist sehr hübsch und gar nicht so klein!!!!meine ist klein :(
    sie gefällt mir sehr gut...Der Blick in die Ferne ist einfach herrlich!!!
    ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe fast die gleiche Küche...lach....Meine Küche ist bestimmt nicht viel größer wie deine.... wenn überhaupt....lach.... Auch bei mir geht sie in den Eßbereich über... ich liebe das, hat einen Touch von Wohnküche ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani,
    auch mir gefällt Deine Küche sehr. Der Ausblick ist berauschend...Mitten in der Natur - Feld, Wiese (Weide) und Waldrand...und keine direkter Nachbar - einfach ein Traum...
    Alles Liebe und stets gute Fahrt
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine hübsche Küche, liebe Dani. Den Blick aus dem Fenster muss man einfach genießen. Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole (die auch einen Holzbrettchentick hat und Dir bei sich geantwortet hat ;)

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design