Vom härtesten Knock out seit Jahren und was er mir sagen wollte und eine glückliche Gewinnerin ist gezogen!

Ihr Lieben!
Was war denn das bitte schön, was mir das Leben da zugeworfen hat?
Seit ca. 3 Wochen wurde ich schlagartig aus dem Verkehr gezogen, Schuld war ein so heftiger grippaler Infekt, wie ich ihn schon seit 20 Jahren nicht mehr hatte.
Um diese Jahreszeit schwappt ja immer wieder eine Grippewelle über`s Land.
Aber erwischt hat es mich seit Jahren nicht. Obwohl ich jedes Jahr im Winter mit unseren Angestellten und meinem Mann in unserer Möbel/Trödelscheune täglich Dienst schiebe und das mitunter auch bei -5 bis -10 Grad. Natürlich haben wir einen Raum, der beheizt ist und auch die Kasse, so wie der heiß begehrte Kaffeeautomat steht. Aber wenn Kunden kommen, dann musst du raus und Dienst am Kunden schieben.


Vor etwa 3 Wochen bin ich aufgewacht und habe sofort gespürt, irgendetwas ist heute morgen anders, irgendwie geht jetzt gerade gar nichts mehr. Nun wohnen wir ja mitten im Feld und die Kinder müssen jeden morgen zur Bushaltestelle in die Stadt gefahren werden und von dort fahren sie 10 km weiter zu ihrer weiterführenden Schule. Diesen Part übernehme normalerweise ich, aber ab diesem Morgen musste mein Mann ran.
Die ersten 2 Tage hat mich sogar meine Kaffeemaschine am Morgen total kalt gelassen. und das ist bei mir ein ernst zu nehmendes Zeichen: Dani geht`s echt nicht gut!
Das ist auch der Grund, warum Ihr alle schon lange keinen Kommentar mehr von mir erhalten habt.
Aber ihr könnt mir glauben, jeden Tag hab ich Gott gedankt, dass ich meine Krankheit in einem super bequemen Bett auskurieren durfte, dass mein Schlafzimmer eine Heizung hat und ich mir eine Wärmflasche an die Eisfüße legen konnte. In der Zeit habe ich mir zum ersten mal richtig vorgestellt, wie es sein muss, als Flüchtling krank zu werden, vielleicht auch noch als Mutter von kleinen Kindern und dann in so einem Massenlager aus Zelten zu liegen, ohne ausreichend medizinischer Versorgung, vielleicht gar keiner. Oh man, Leute, geht es uns doch trotz Grippe gut.
Eigentlich bin ich ja so ein Typ, der wieder ganz schnell gesund werden will und teilhaben will, am Leben. Dieses ausgenockt sein ist so gar nicht mein Ding, aber diesmal hab ich mir die erste Woche einfach nur die Decke über den Kopf gezogen und gesagt, ich kann jetzt nicht mehr, jetzt sind mal andere dran, damit hier alles reibungslos funktioniert. Und wenn alles zusammen bricht, dann ist es halt so. Mein Mann musste zu Anfang doch nicht so oft so früh raus, weil dann die Kinder auch noch krank wurden - Jackpot!!!!
Als die ersten ganz schlimmen Tage vorbei waren, habe ich mich mehr mit der Frage befasst, wieso trifft mich jetzt dieser grippale Infekt, wo ich doch jahrelang davon verschont wurde.
Glaubt Ihr an Zufall? Im Sinne von: es fällt mir etwas zu!?
Ich schon. Als der Kopfschmerz nach ließ und  mir etwas langweilig wurde, ich aber trotzdem zu schwach zum Lesen war, hab ich mich etwas auf Youtube rumgetrieben und bin auf meinen "alten Bekannten" Rüdiger Dahlke getroffen. Vor ein paar Jahren hatte ich mir sein Buch Peace Food gekauft. vieles darin sprach mir aus dem Herzen, aber damals hat mir mein Bio Rinderbraten noch zu gut geschmeckt, als das ich alles umsetzen konnte.
Nun hat mich ein Vortrag vor allem berührt: Krankheit als Symbol
Er spricht dort, dass du keine Krankheit einfach so bekommst.


In diesem Vortrag wurde mir sehr schnell klar: hey, du hast von irgend etwas die Nase voll, irgend was lässt dich kalt, du brennst nicht mehr für eine Sache.
In der tat war es so, dass ich die Wochen zuvor nur noch gezwungener maßen zur Arbeit ging. Draußen war entweder totales Schmuddelwetter, Regen und Wind und die Feuchtigkeit zog in alle Ritzen oder es war saukalt. Dazu Baustelle in der Scheune, Dreck und Staub, der beseitigt werden musste. Zuhause hing eine nicht abgearbeitete To-Do-Liste und außerdem mussten viele Pakete aus dem Online-Shop gepackt werden und der Lieferant mit den Verpackungschips ließ sich sooo viel Zeit, so daß ich kein ordentliches Verpackungsmaterial hatte. Einfach alles ZUVIEL!
Nase voll, ich huste euch was!
Und so wurde mir während meiner Krankheitstage doch einiges klar. Ich brauche etwas, wofür ich morgens wirklich gerne aufstehe. Und wenn es vielleicht vorübergehend nicht für unser Geschäft ist, muss es etwas anderes geben, für das ich innerlich brenne. Noch besser ist es, vor dem Erlöschen des innerlichen Feuers, die ersten Anzeichen wahr zu nehmen und sich zu fragen: Woran liegt es? Wieso hab ich die Nase voll? Und dann Veränderungen vorzunehmen.
Morgen ist mein erster Arbeitstag seit meinem Knock out. Nein, ich freue mich nicht auf die Kälte, die mich dort erwartet, aber ich habe mir vorgenommen, meine Kreativität walten zu lassen und ein paar Verschönerungen vorzunehmen, umzudekorieren etc. was den Geist anspricht und durch die Bewegung merkt man auch die Kälte nicht so. Und dann gibt es noch ein paar Punkte, von denen ich immer noch die Nase voll habe und die werden in den nächsten Tagen mit den betreffenden Personen geklärt. - Manchmal braucht es wirklich einen deutlichen Fingerzeig vom Leben, damit wieder alles in den Gleichklang kommt.
Ich hoffe, ihr seid alle kerngesund und verschont geblieben von grippalen Infekten und der echten Grippe!!!
Heute Abend durfte Sohnemann Glücksbote spielen und eine Gewinnerin aus dem Lostopf fischen.
Das Glückstagebuch hat gewonnen:

Tataaaaaa Nicole vom Blog niwibo
Liebe Nicole, schreib mir bitte deine Adresse, damit das Buch an dich schnell raus geht.

Und dann möchte ich mich auch noch ganz, ganz herzlich bei Eva bedanken vom Blog
Rund um Ludwigsburg . Zeitgleich mit meinem Kranksein hat sie nämlich ein sauleckeres Rezept gepostet. Haferbratlinge. Ich hatte es noch geschafft, es auszudrucken und wollte am nächsten Tag einen Kommentar hinterlassen, aber dann hat`s mich halt erwischt. Bei uns gab es eine andere Beilage, der Kinder wegen Möhrengemüse. Aber die Bratlinge sind genial und es musste kein Tier dafür sterben. Daumen hoch!!!! Liebe Eva, wegen mir kannst du ständig solch leckere Alternativen zum Fleisch posten ;o)

Euch allen schicke ich für heute liebste Grüße,

Dani

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Dani,
    es hat dich ordentlich getroffen. Gute Besserung und alles Gute.
    Da ist ja toll, dass du mein Rezept ausprobiert hast, es ist aber auch lecker und am Mittwoch gibt es nochmals eines. Ich koche gerne Sachen, die Kinder gerne essen und Gemüse futtert unsere Kotecle so gerne.

    Jetzt gucke ich gleich mal im Buch, was Snoopy so bei dir erlebt hat, er war ja schon so viel unterwegs, ich bin mit gucken im Buch noch gar nicht fertig geworden.

    Vielen Dank für deinen Kommentar und gute Besserung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani,
    oh Mann, da hat es Dich ja ordentlich erwischt. Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich war ja letzten Sommer auch für 2 Wochen außer Gefecht, lag mit einer wüsten Darmentzündung im Krankenhaus, das kam auch nicht von Ungefähr. So langsam lerne ich, mich von den Dingen, die mich krank machen zu distanzieren, aber es ist ein schwerer Weg, vor allem wenn es Menschen betrifft, die einem eigentlich sehr wichtig sind. Deshalb lag mein Blog auch so lange brach. Das Leben ist manchmal echt heavy, aber was soll´s ich will Dir nichts vorjammern. Schauen wir nach vorne und erfreuen uns an den schönen Dingen des Lebens. Heute scheint die Sonne so herrlich. Bist Du jetzt eigentlich komplett auf vegetarische Ernährung umgestiegen? So jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen arbeiten ;-)
    Fühl Dich gedrückt ♥
    Liebe Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    Du arme ich hoffe es geht Dir besser, war letzte Woche auch krank 40 Fiber, Halsschmerzen usw.
    Zum Glück bin ich wieder fit. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Dani,
    ich habe mich schon gewundert, dass man so gar nichts von Dir hört, habe gedacht, vielleicht hat die Glückliche die Koffer gepackt und ist auf und davon in die Sonne....
    Aber Grippe, das ist doof. Natürlich haben wir es bei uns zu Hause gut, wenn wir krank sind, aber trotzdem ist das kein allzu großer Trost, denn wer möchte schon im Bett liegen.
    Ich freue mich aber, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
    Und ich glaube, an Deiner Meinung ist was dran.
    Nun freue ich mich aber erstmal, dass ich gewonnen habe ♥ ♥ ♥ und wünsche Dir für morgen einen guten Start in den Alltag.
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Dani,

    zunächst einmal gute Besserung weiterhin und halt die Öhrchen steif. Ja logisch, im meine Medebach, ich bin ursprünglich ja auch aus Menden wo meine Mama und Schwester immer noch wohnen. Seit 32 Jahren bin ich am Bodensee und komme nur hin und wieder in die alte Heimat. Für dieses Jahr im Juli ist dort ein Urlaub geplant. Ich kann Dich so gut verstehen, wenn der Kopf sagt, es muss sich was ändern. So ging es mir vor 27 Jahren, anfangs war ich noch in der Gastronomie auf der Insel Mainau bis ich merkte, damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich und habe damals mit fast 30 Jahren nochmal eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht und bin nun seit 24 Jahren im Klinikum Konstanz als Chefarztsekretärin tätig und hier werde ich auch in Rente gehen in ca. 10 bis 12 Jahren, ächz.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. oh du Arme....
    Ich wünsche dir gute Besserung du Liebe.....
    Ich hoffe du bist bald wider richtig fit und hast wieder Spaß an der Arbeit.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und drücke die Daumen das du bald wieder richtig fit bist. Deine Meinung teile ich auch. Seelische Belastungen können Krankheiten begünstigen. Das musste ich leider auch schon erfahren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani, schön, dass es Dir wieder besser geht. Die Grippe hat uns heuer Gott sei Dank verschont, aber letzten Jänner hatte ich auch so einen schlimmen Infekt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Schön zu lesen das es Dir wieder besser geht, ja unser Körper sendet Zeichen - wir müssen nur zuhören ;-)
    Die Sonne hat mir auch gefehlt, die Kälte macht mir nicht so viel aus, naja jetzt mit dem Ostwind schon, aber diese grauen Tage - nach einigen grau in grau wird es wirklich zur Herausfroderung!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    auch von mir die besten Wünsche. Ich wünsche Dir vor allem eine riesengroße Portion Lebensfreude, und Tätigkeiten, die Dich mit Freude ausfüllen!
    Hab es gut und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor ODUMODU meinen Mann zurückbrachte, der sich für ein gutes Jahr von mir trennte. Am ALENNA mit Namen aus RUMÄNIEN. Obwohl ich am ganzen Körper Mund habe, wird es nicht ausreichen, Doktor ODUMODU für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich für ein Jahr von mir und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also suchte ich überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor ODUMODU meinte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden soweit zurückkommen wird, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor ODUMODU sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email: drodumodusolutions@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani, mich hatte es diesen Winter auch ordentlich erwischt. Ich war davor 4 Jahre nicht mehr krank. Ich habe mein Leben seit 4 Jahren umgestellt. Ich bin selbstständig und tue was ich liebe. Außerdem ernähre ich mich zu einem großen Teil vegetarisch und sehr bewusst. Wenn ich ab und zu Fleisch esse, dann nur das von Aumaerk/. Da wird drauf geachtet, dass die Tiere artgerecht leben und natürliche Futtermittel bekommen - das finde ich extrem wichtig. Trotz meiner sehr bewussten Lebensweise hatte es mich diesen Winter also erwischt - und zwar so richtig. Ich habe 3 Wochen komplett im Bett gelegen und war dann noch 2 Wochen lang zu Hause. Diagnose: echte Influenza und bakterielle Bronchitis. Es waren dieser Winter einfach richtig hartnäckige Viren und Bakterien unterwegs - da hat schon die kleinste Unstimmigkeit im Immunsystem gereicht, um krank zu werden. Ich kam zum Beispiel mit Magen-/Darmproblemen aus Marokko. Mein Immunsystem konnte deshalb nicht alles abwehren und es hat mich erwischt. Es muss also nicht IMMER etwas mit schlechter Lebensweise zu tun haben. Wenn du dadurch allerdings den Antrieb gefunden hast, Dinge in deinem Leben zu ändern, die dich eigentlich stören - dann ist das doch eine wunderbare Entwicklung. Manchmal braucht man erst einen Schubs, um selbst weiterlaufen zu können. ;)

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design